Wissenswertes

praktische Infos zur Yogapraxis

Ich werde immer wieder von neuen SchülerInnen gefragt was es für die Yogapraxis braucht & zu berücksichtigen gibt, gerne teile ich hier die wichtigsten Punkte:

  1. Yoga praktizieren wir am besten mit leerem Magen, heisst grössere Malzeiten sollten mit 4h Abstand zur Yogapraxis eingenommen werden. Kleine Zwischenmahlzeiten (Frucht, kleiner Snack) 2h. Idealerweise startet man den Tag mit Yoga. Dusche vorher und ich empfehle warmes Wasser auf nüchternen Magen, das regt die Verdauung und das Lymphsystem an. Florian und ich geben Zitronensaft dazu, dies hilft der Übersäuerung des Körpers entgegen zu wirken.
  2. Während der Yogapraxis ist es nicht empfohlen zu trinken und auch danach sollte man sich 15-30min Zeit geben, so auch empfehlen wir nicht gleich anschliessen zu Duschen.
  3. In Indien praktizieren Yogis traditionell in luftigen, Baumwoll-Kleidern - hier sind synthetische Sportbekleidung beliebt, auch Esther mag ihre Leggins....wichtig ist, dass nichts drückt und es Dir wohl ist in den Kleidern, ebenfalls ist es empfohlen Schmuck abzuziehen.
  4. Meine SchülerInnen lade ich immer ein 10-15min vor der Stunde in den Yogaraum zu kommen. Das erlaubt ihnen anzukommen und geerdet zu starten.